Weihnachten 2020

Weihnachtsdorf
Seebrückenvorplatz in Graal-Müritz

ABGESAGT!

Kurstraßenfest 2.0

Abgesagt! 

Mit großem Bedauern haben wir uns dazu entschieden, das Kurstraßenfest 2.0 für das Jahr 2020 abzusagen. 
Für uns steht die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Gäste und Partner an erster Stelle. 

Wir können derzeit nicht abschätzen, wie sich die Pandemie entwickelt und haben uns daher dazu entschlossen, diesen Schritt zu gehen. 

Weihnachten 2019

Lasst Weihnachten beginnen!

Nun ist es also soweit. Das erste Weihnachtsdorf in Graal-Müritz hat seine Pforten geöffnet. Viele neugierige Besucher hatten den Weg ins Dorf am ersten Adventswochenende gefunden. Trotz Regen- und Hagelschauer war die Stimmung grandios. Während die Eltern in der Glühweinschlange anstanden, freuten sich die Kinder über ein, zwei oder drei Fahrten auf dem Karussell.

Der Weihnachtsmann besuchte am Samstag das Weihnachtsdorf. Große Kinderaugen blickten zunächst skeptisch, dann aber voller Freude und Stolz dem Weihnachtsmann entgegen. Wer ein Gedicht aufsagte oder gar ein kleines Liedchen singen konnte, durfte in den großen Geschenkesack greifen. Auch dar Weihnachtsengel brachte am Sonntag Kinder zum Strahlen und Erwachsene zum Schmunzeln. Mit heiteren und nachdenklichen Weihnachtsgeschichten unterhielt der Weihnachtsengel die Besucher.

Wer noch ein kleines Mitbringsel oder Weihnachtsgeschenk sucht, sollte auf jeden Fall am nächsten Adventswochenende im Weihnachtsdorf Graal-Müritz vorbei schauen. Es gibt kleine Kostbarkeiten zu entdecken, leckeren Wein zu verkosten und traumhafte Quarkkeulchen zu genießen.

Übrigens sollten auch Erwachsene ein Gedicht einüben. Der Weihnachtsmann hat nicht nur Geschenke für Kinder dabei.

Öffnungszeiten vom 29.11. bis 22.12.2019:

Freitag 13 – 18 Uhr
Samstag 10 – 18 Uhr
Sonntag 13 – 18 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Kurstraßenfest 2019

mea cura – das andere Kurstraßenfest

Der Name des Veranstaltungsortes – Kurstraße – ist Programm. Ein Straßenfest, das die Aufmerksamkeit auf die Herkunft des Namens und die Architektur der Straße lenkt, soll für Entschleunigung im Alltag sorgen. Beim entspannten Flanieren die Kurstraße entlang wird norddeutsche Bäderarchitektur bewundert, beim Holzkünstler ein wunderschönes Unikat erstanden und beim Keramiker um die Obstschüssel gefeilscht. Beim Aussuchen von handgefertigtem Schmuck wird der Alltag für kurze Zeit ausgeblendet.

Ein buntes Unterhaltungsprogramm und Mitmach-Aktionen sorgen für Spaß und gute Stimmung.